Samstag, 30. März 2013

IKEA im Stall

Viele Offenstall-Halter kennen das Problem: es gibt im Stall kaum feste Aufhängemöglichkeiten für Sättel, Trensen, Halfter und Stricke, weil im Winter jeder freie Platz zur Lagerung von Heu genutzt wird. Oft gibt es nur ein paar Nägel, auf die alles gehängt wird, und bei denen ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie unter dieser Belastung in die Knie gehen.

Als ich letztens bei IKEA war, habe ich die perfekte Lösung gefunden:
diese Türhaken http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90232133/#/60219449
Grundtal Haken und neugieriges Pferd
sind extra breit, dass sie z.B. wie bei mir zwischen die Bretter der
 Trennwand in meiner Weidehütte passen.
Man muss keine Nägel oder Schrauben ins Holz jagen und kann die Haken beliebig anordnen und verschieben, wenn Heu eingelagert wird. Auch die scharfen Kanten, die auf der anderen Seite des Brettes liegen, haben und werden mir keine Probleme machen. Wenn doch, kann man sie einfach mit Tesakrepp abkleben.


Bygel-Kombination
Eine weiter Aufhängekonstruktion ist diese: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30072646/
klemmt man diese Becher http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20219738/ daran, kann man Leckerlies, Schraubenzieher, Stifte etc. pp. super darin aufbewahren. Diese kleinen S-Haken http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80072644/ nutze ich zum Aufhängen von meinen Trensen, Halftern und Stricke.
Tipp: Wenn man zwischen der Verankerung der Stange und der Wand holzklötzchen einsetzt, gewinnt man mehr Abstand und kann sogar Decken aufhängen. dann halten aber die Klemmbecher nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen